Petras Beitrag für die Kinder Afrikas

Lesefutter für die Kinder!

Bücher für die Kinder!

Petras Abschlussprojekt im Senegal: Der Aufbau einer Schulbibliothek

Nachdem die eigenen Patenkinder 2010 flügge geworden waren, widmete sich Petra in der Schule von Mont Roland einem neuen Projekt:
Sie förderte den Aufbau der Schulbibliothek.
Dank einer Geldspende konnte der Grundstein für eine Schulbibliothek gelegt werden. Der ortsansässige Schreiner zimmerte einen Bücherschrank, Bücher wurden gekauft und eingebunden. "Lesen eröffnet Welten, die man ohne ein Buch nie betreten hätte" - diese Erfahrung konnten fortan auch die Kinder von Mont Roland machen.

Petra Durst-Benning:
"Noch immer sind 65 % aller Senegalesen Analphabeten, die meisten davon Frauen. Nur wenn man ihnen Bildung ermöglicht, werden die Schreckensbilder von überfüllten, illegalen Schlepperbooten über den Atlantik irgendwann ein Ende haben.?

Die Köchin

Die Köchin

Erscheinungstermin von Band 1:
22. August 2022