Das Weihnachtsdorf

Wie geht es nach den "Kräutern der Provinz" weiter in Maierhofen?

Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Der erste Weihnachtsroman von Petra Durst-Benning

  • Erhältlich ab dem 25. September 2016
  • Eine Leserunde zu diesem Buch findet statt auf www.leserunden.de
    Anmelden, sich für ein Freiexemplar bewerben und gemeinsam mit anderen lesen - schöner kann die Adventszeit doch gar nicht sein, oder?
  • www.leserunden.de/index.php

Weihnachten - wenn alles anders kommt als man denkt ...

Dazu sagt Petra Durst-Benning:
"Es ist schön und gut und hilfreich, Pläne zu schmieden für die schönste Zeit des Jahres. Aber was, wenn dann plötzlich alles anders kommt? Wer bewährt sich in einer Krisensituation? Wem gelingt es, aus allem das Beste zu machen? Und wer scheitert an den eigenen Ansprüchen?
Das sind Themen, die mich beim Schreiben beschäftigt haben. Aber keine Angst! Mein Roman ist nicht etwa allein ein Psychogramm über die Höhen und Tiefen des menschlichen Seins geworden, sondern eine wunderschöne Geschichte, durchzogen von Zimtduft und Tannengrün. Die Liebe siegt! - ist das nicht ein schönes Motto für unser aller nächstes Weihnachten?!"
Ich wünsche Ihnen viel Lesespaß und ganz viel Inspiration beim Eintauchen in "Das Weihnachtsdorf".
Ihre Petra Durst-Benning"

Die Blütensammlerin

Erscheinungstermin: März 2017