Schauplatz der "Maierhofen-Reihe"

"Maierhofen kann überall sein!"

Ein kleiner Ort im ländlichen Raum.
Vom Aussterben bedroht.
Doch die Dorfbewohner lieben ihren Ort. Sie krempeln die Ärmel hoch und bringen mit viel Engagement, Gemeinschaftssinn und Fantasie wieder Leben in die Bude!
Petra Durst-Benning sagt: "Sowohl während meiner Recherche zu diesem Buch als auch auf den über 40 Lesungen habe ich viele positive "Wiederbelebungs-Offensiven" entdeckt.
Orte, die sich auf ihre alten Stärken besinnen. Die darüber nachdenken, was sie so einzigartig macht im globalisierten Einheitsbrei. Die ihre vor Ort hergestellten Produkte wertschätzen. Die ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen, sondern der Welt zurufen: Kommt uns besuchen! Bei uns ist es schön! Bei uns in der Provinz ist der Genuss genauso zuhause wie in der Provence ..."

Ob auf der Schwäbischen Alb oder im Taunus. Ob in Thüringen oder Niederbayern - Maierhofen kann überall sein!

Große Buchpräsentation zu "Kräuter der Provinz"

Passend zum Thema des Romans fand die Buchpräsentation in einer Schwäbischen Kleinstadt am Fuße der Schwäbischen Alb statt. In Weilheim unter Teck findet längst statt, was Petra Durst-Benning in ihrem Roman so unterhaltsam beschreibt: Mit Gemeinschaftssinn und Fantasie sorgen die Bürger für ein lebhaftes Städtchen!
Ein großer Genießermarkt rundete die Lesung unter der Moderation von SWR-Mann Martin Seidler genussvoll ab.
Aber schauen Sie doch selbst ... Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Ob auf der Schwäbischen Alb oder im Taunus. Ob in Thüringen oder Niederbayern - Maierhofen kann überall sein!

 

Petra Durst-Benning:
"Es ist sicher nicht einfach, den Kampf gegen eine mangelnde Infrafstruktur, Überalterung und Abwanderung anzunehmen, aber noch viel schwieriger ist es, einfach dabei zuzusehen, wie immer mehr Ladengeschäfte leer stehen und der eigene Ort am Ende ausstirbt. Deshalb brauchen wir so dringend die Macher, die Vernetzer, die Ärmelaufkrempler und Visionäre!"

Die Blütensammlerin

Erscheinungstermin: März 2017